Noah Kornemann wird Südbayerischer Meister

Am 21.01.2018 fanden in München die Südbayerischen Meisterschaften der U16 statt. Der VfR Garching war durch 3 Athleten vertreten. Zu Beginn sorgte Noah Kornmann in der Altersklasse M14 für eine Überraschung im Hochsprung. Als Vierbester gemeldet, steigerte er seine Bestleistung um 8cm auf 1,58m und gewann Gold. Auch über 60m zeigte er eine gute Leistung, indem er sich unter 30 Sprintern für den Endlauf qualifizierte, dort allerdings zu schwere Beine hatte und über Rang 8 nicht hinaus kam.

Sein gleichaltriger Vereinskamerad Lorenzo Cirac ist erst seit 2 Monaten in der Leichtathletik aktiv und qualifizierte sich dennoch für den 60m-Zwischenlauf. Dort fehlten ihm lediglich 0,1 s für den Einzug ins Finale.

In der Altersklasse M15 trat Lennart Greska, ebenfalls erst seit kurzem aktiver Leichtathlet, über 60m an und qualifizierte sich auch für den Zwischenlauf. Ebenso wie Lorenzo verpasste er nur knapp den Endlauf.

Bericht: Uli Lortz