Jedermann Zehnkampf 2019 – Der Schmerz vergeht. Der Stolz bleibt.

Für Sportler und mitfiebernde Zuschauer wird unvergesslich bleiben, wie die 80 Teilnehmer sich nach zwei kräftezehrenden Wettkampftagen mit 10 Disziplinen beim 1.500m Lauf über die Ziellinie geworfen haben. Zum 4. Mal richtete das Leichtathletik Förderzentrum München in Zusammenarbeit mit dem VfR Garching einen Jedermann Zehnkampf für Freizeitsportler im Stadion am See in Garching aus. Petrus hat die Sportler mit Wind, Regen und brennender Sonne zusätzlich herausgefordert, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Am Ende konnten alle Teilnehmer stolz auf sich sein und wurden bei der Siegerehrung ausgiebig gefeiert. Besonderen Grund zum Feiern hatten die Leichtathleten des VfR Garching, die in 3 Kategorien den Sieg davon trugen. Sie stellten den Verein mit den meisten Teilnehmern (16), siegten mit Florian Werenbach in der allgemeinen Männerklasse und mit Lotta Ersfeld in der Altersklassenwertung bei den Frauen. 

Das MEDICAL FITNESSCENTER Garching unterstütze die „Könige der Leichtathletik“ mit Massagen und Taping gegen freiwillige Spenden und konnte dem Leichtathletik-Sportwart Uli Lortz, für die Jugendförderung in der Leichtathletik 200.-€ überreichen.  

Ergebnisliste Gesamt

Ergebnisliste Riege 01
Ergebnisliste Riege 02
Ergebnisliste Riege 03
Ergebnisliste Riege 04

Bericht: Korinna Schroll / Uli Lortz