Bericht Quattroball Turnier 2018

Am 08. und 09. September fand wieder das Quattroballturnier im Business Campus Sportpark statt, veranstaltet durch den VfR Garching Abteilung Leichtathletik. Dieses Jahr konnten fünf Mannschaften im Volleyball, Fußball, Basketball und Beach-Handball ihr Können unter Beweis stellen.

Der Spielmodus erlaubte ein Aufeinandertreffen aller Teams in jeder Disziplin. Ausgewertet wurde dann über eine Punktetabelle. Das Wetter hat klasse mitgespielt und die Veranstaltung, die zur Hälfte in den Außenbereichen stattfindet, mit viel Sonnenschein verwöhnt. Entsprechend gut war auch die Stimmung und trotz hohen Einsatzes der Teilnehmer wurde stets das Fairplay gewahrt und der Spaß stand an erster Stelle. Der Titelverteidiger von letztem Jahr, das Team „Bob the Builders“, konnte mit einer starken Mannschaftsleistung den Titel wieder verteidigen und durfte sich den Wanderpokal für ein weiteres Jahr sichern.

Zudem wurde das Turnier dieses Jahr von der Firma Pearlins unterstützt, die auch die diesjährigen Preise stellte. Die Sanitäter des roten Kreuzes stellten sicher, dass kleinere Verletzungen direkt behandelt wurden. Vielen Dank gilt ebenso allen Beteiligten Helfern der Abteilung Leichtathletik, die die Durchführung eines solchen Turniers erst möglich machen.

… in Erinnerung an das Bierbrötchen †