Erfolgreiche Bayerische Blockmehrkampfmeisterschaften für VfR Jungs

Erfolgreiche Bayerische Blockmehrkampfmeisterschaften für VfR Jungs

Mit einem Meistertitel, zwei Vizetitel und einer weiteren guten Leistung beendeten die vier Jungs aus Garching die Bayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften in Emmering.

Henry von Haniel gewann den Blockmehrkampf Wurf mit einer guten Punktzahl von 2789. Dabei ist besonders die Zeit von 12,23 sec. über 80 Meter Hürden hervorzuheben. Damit bewies er, dass er nicht nur im Wurfbereich Bayerische Spitze sein kann, sondern auch in anderen Disziplinen. Mit 12,71 sec. über 100 Meter sicherte er sich eine weitere persönliche Bestleistung. Derzeit liegt er mit der erzielten Punktzahl auf Nummer eins der Deutschen Bestenliste in seiner Altersklasse M 14.

Hürden und Lukas Hofmann, das passte in der bisherigen Freiluftsaison noch nicht so richtig zusammen. Seine Hürdenbegabung konnte er nach einer guten Hallensaison noch nicht richtig umsetzen. Aber so etwas kann man sich auch bis zu den wichtigen Wettkämpfen aufheben. Nach diesem Motto ist er verfahren und lief mit 12, 44 sec. auch wieder eine gute Zeit über die 80 Meter Hürden. Mit 12,40 sec. über 100 m und 59,50 m im Ballwurf stellte er an diesem Tag zwei weitere persönliche Bestleistungen auf. Zum Schluss hieß es nur noch die 2000 m gut durchzukommen und der zweite Platz im Blockmehrkampf Lauf der Altersklasse M 15 war gesichert.

Philip Selbach machte es wieder im Blockmehrkampf Sprint / Sprung bis zur letzten Disziplin, dem Weitsprung. spannend. Persönliche Bestleistungen über die 80 Meter Hürden, Speerwurf und vor allem die super Zeit von 12,39 sec. über die 100 Meter waren der Garant dafür, dass er in der letzten Disziplin an diesem Tag um den zweiten Platz kämpfen durfte. Obwohl er den Balken nicht traf und “nur“ 4,99 m im Weitsprung sprang, reichte es zu einem hauchdünnen Vorsprung auf Platz 3, vor dem wieder einmal sehr starken Jonas Henne aus Emmering.

Gabrielle Verzichelli durfte aufgrund seiner italienischen Staatsbürgerschaft in dieser Saison nur außerhalb der Konkurrenz bei den Bayerischen Meisterschaften starten. Dass hinderte ihn aber nicht wieder einen großen Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Gabrielle hat in der Wintervorbereitung einen großen Schritt in seiner sportlichen Entwicklung vollzogen. Zeigen konnte er das mit sehr guten 1,55 m im Hochsprung und 13,34 sec. im Hürdensprint. Hiermit gehört er mittlerweile zu den besten Athleten seiner Altersklasse in Oberbayern. Wir sind froh, dass wir den ehrgeizigen Athleten bei uns im Team haben. Seine Entwicklung stimmt uns sehr positiv für die Zukunft.

Nach den Ferien starten wir dann die Vorbereitung auf die Bayerischen Einzelmeisterschaften in Kitzingen bei Würzburg Ende Juli.

Bericht: marcus von Haniel