Intensives Trainingswochenende in Fürth

Teile der U 16 bis U 20 führten am dritten Novemberwochenende ein Trainingswochenende von Freitagabend bis Sonntagmittag in Fürth durch. Optimale Rahmenbedingungen boten sich den 13 Athletinnen und Athleten in der ehrwürdigen Quelle – Leichtathletikhalle und kurzen Wegen zum Hotel und der Essensversorgung.

Vier Trainingseinheiten in den 42 Stunde absolvierten die drei Trainer Uli, Flo und Marcus mit ihrem motivierten Team. Zahlreiche Disziplinblöcke wurden an den zwei Tagen trainiert. Neben dem Training kamen die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz. An den Abenden wurde das Kartenspiel „Saboteur“ gespielt. Vor allem dieses Spiel sorgte für große Heiterkeit in Teilen des Teams. Na ja, vielleicht nicht für jeden. Es gab schon Leistungsunterschiede bei der Bewältigung des Spiels und so konnte vor allem ein Trainer den Leistungsunterschied zu den restlichen Spielern darstellen.

Am Sonntagmittag konnte dann die Truppe mit einem Gefühl „gut trainiert“ zu haben nach Garching gefahren werden. Der Dank geht an die Organisatoren Uli und Thomas Brunn, den Eltern die den Fahrdienst nach Fürth oder wieder zurück übernommen haben. War ein schönes und intensives Wochenende für alle beteiligten. Am Montagabend ging es dann gleich wieder für alle weiter mit dem Hallentraining in Garching.