Oberbayerische Meisterschaften U14 – Gold für Jonathan Obermeier über 75m

Oberbayerische Meisterschaften U14 – Gold für Jonathan Obermeier über 75m

Bei seinem ersten Vereins-Wettkampf legte Jonathan einen Blitzstart hin und ließ der Konkurrenz schon im Vorlauf der M12 über 75m keine Chance. Im Endlauf steigerte er sich erneut auf starke 10,28s und hatte im Ziel einen Vorsprung von fast 4/10 vor dem Zweitplatzierten. Damit aber nicht genug erzielte er im Weitsprung 4,55m und belegte den 4. Rang von über 30 Springern.

Bei der W12 überzeugte Gloria Goetzendorff mit übersprungenen 1,20m im Hochsprung (11. Platz) und 11,88s über 75m . Bei den ein Jahr älteren Leichtathletinnen konnte sich Anika Rab über eine neue Bestleistung im Weitsprung von 3,99m freuen und sprintete die 75m in 11,80s.

Bericht: Uli Lortz