VfR-Nachwuchs holt 4 Medaillen bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften

VfR-Nachwuchs holt 4 Medaillen bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften

Am 22. und 23.1.22 fanden in der Münchner Werner-von-Linde Halle unter strengen Hygieneauflagen die gemeinsamen Hallenmeisterschaften der Bezirke Oberbayern, Schwaben und Niederbayern statt.

Erfolgreichster Athlet war wieder einmal Henry von Haniel, auf dessen Konto zwei Gold- und eine Silbermedaille gingen. In der Altersklasse M14 dominierte er erwartungsgemäß das Kugelstoßen mit einer Weite von 12,02m und fast 2m Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Eher überraschend kam sein zweiter Sieg über 60m Hürden. Obwohl seine Stärken die Stoß- und Wurfdisziplinen sind, hatte auch hier die Konkurrenz das Nachsehen. Beinahe hätte er auch noch den dritten Sieg eingefahren, doch im Weitsprung fehlten im bei einer Weite von 4,92m nur 5cm zur Goldmedaille. Die sicherte sich Philip Selbach im Hochsprung, wobei er mit 1,60m nicht nur eine persönliche Bestleistung erzielte, sondern bis zur vorletzten Höhe alles im ersten Versuch übersprang und damit einen makellosen Wettkampf ablieferte. Pech hatte dagegen Nicolas Vivas Haucke. Nachdem er im Vorlauf über 60m die drittschnellste Zeit (8,39sec.) erzielt hatte, löste sich im Finale die Sohle von seinen Spikes und er belegte abgeschlagen den undankbaren 5. Platz.

In der M15 trat Lukas Hofmann nach zweijähriger corona- und verletzungsbedingter zum ersten Mal wieder bei einem Wettkampf an. Dabei erreichte er in drei Disziplinen das Finale und konnte sich im Kugelstoßen (10,64m) über einen 6. Platz, im 60m Hürdenlauf (9,40sec.) über einen 7. Rang und über 60m (8,02sec, Vorlauf: 7,93sec.) über Platz 8 freuen.

Leider konnten in der U18 und U20 die Garchinger Medaillenkandidaten Jean Piero Araba (Hochsprung) und Jakob Weller (60m Hürden, Hochsprung) krankheitsbedingt nicht antreten.

Bericht: Uli Lortz