12 Medaillen bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U16/20

12 Medaillen bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U16/20

Die weibliche und männliche U16 demonstrierte ihre Stärke bei ihren am 2.7.23 in Aschheim ausgetragenen Meisterschaften. Mit 5xGold, 4xSiber und 1xBronze waren sie der erfolgreichste Verein in Oberbayern.
Vor allem die hauptsächlich von Marcus von Haniel betreuten WerferInnen warteten mit starken Leistungen auf. So gab es in der M15 gleich zwei Doppelsiege im Kugelstoßen (1. Philip Selbach 14,75m; 2. Henry von Haniel 14,38m) und Diskuswurf (1. Henry von Haniel 48,19m; 2. Philip Selbach 42,13m) und Annika Fiedler schnappte sich mit 10,78m die Bronzemedaille im Kugelstoßen der Mädchen. Aber auch Jonathan Erler konnte sich mit 33,13m im Diskuswurf (4.) und 10,78m im Kugelstoßen (8.)  hervorragend präsentieren. In der Altersklasse W14 erzielten Emma Schlehuber (4. Kugel 9,73m) und Kim Vorsprach (5. Diskus 25,20m) persönliche Bestleistungen und schrammten knapp an den Medaillenplätzen vorbei.
Auch im Sprint/Sprung-Bereich gab es zahlreiche Erfolge. Oberbayerischen M15-Meister wurden hier Leon Herz (100m 11,71s) und Abhiram Kalluri (800m 2:18,73) nicht nur in ihren Einzeldisziplinen sondern auch mit ihren Vereinskollegen Philip Selbach und Nicols Vivas Hucke und der 4x100m-Staffel (47,53s). Philip belegte zudem einen 2. Rang im Hochsprung mit 1,72m. Eine großartige Steigerung im Stabhochsprung auf 2,60m konnte Markus Brunn verzeichnen, der damit Silber gewann. In der W14 kämpfte sich Kim Vorsprach bis in den Endlauf und belegte dort den 6. Platz, wobei sie im Vorlauf eine neue BL von 13,72 sprintete.
In der U20 waren nur drei VfR-Athleten am Start, da die bayerischen Meisterschaften erst eine Woche vorher stattfanden. Der Hochspringer Jakob Weller zeigte seine Vielseitigkeit, indem er die 110m-Hürden in 16,72 sprintete und damit Silber holte. Lukas Hofmann pulverisierte seine 400m-Bestzeit und gewann mit 55,52 Bronze, obwohl er noch der Altersklasse U18 angehört. Im Hochsprung zeigte Anja Stich Nervenstärke und meisterte 1,53m, was Rang 4 bedeutete.

Bericht: Uli Lortz