Henry von Haniel und Philip Selbach holen 6 Medaillen bei den Oberbayerischen U14-Meisterschaften

Henry von Haniel und Philip Selbach holen 6 Medaillen bei den Oberbayerischen U14-Meisterschaften

Bei den Oberbayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften am 19.9.21 in Emmering erkämpften gab es gleich zweimal Gold für den VfR-Nachwuchs. Henry gewann den Block Wurf mit starken 2636 Punkten, wobei er nicht nur in seinen Paradedisziplinen Kugelstoßen (13,05m) und Diskuswurf (37,83) glänzte, sondern mit 4,90m hervorragend weit sprang. Philip siegte im Block Sprint/Sprung mit 2410 Punkten und erzielte erwartungsgemäß seine beste Leistung im Hochsprung (1,55m), wobei er im Weitsprung mit 4,89m kaum seinem Vereinskameraden nachstand.

Dreimal Gold in den Wurfdisziplinen gewann Henry bei den eine Woche später in Aschheim ausgetragenen Einzelmeisterschaften. Der 13-Jährige dominierte seine Konkurrenz im Kugelstoßen (13,82m), Diskuswerfen (39,70m) und im Speerwerfen (45,73m) und liegt mit diesen Leistungen auch bayernweit auf Platz 1. Für Philip langte es diesmal hauchdünn nicht für den Sieg im Hochsprung. Zwar erzielte er mit 1,57m eine persönliche Bestleistung, aber erst im dritten Versuch und nicht so wie der Sieger schon im zweiten. Außerdem belegte er noch den 5. Platz im Speerwurf (32,79m) und den 6.Platz Im Weitsprung mit 4,73m. Ebenfalls in den Endkampf bzw. Endlauf über 75m kämpfte sich Nocolas Vivas Hucke, wo er mit 10,67s den 6. Platz belegte.

Bericht: Uli Lortz