VfR-Athleten mit 3 Medaillen bei den Bayerische Meisterschaften U18/20 erfolgreich

VfR-Athleten mit 3 Medaillen bei den Bayerische Meisterschaften U18/20 erfolgreich

Eine kleine Abordnung des VfR Garching kehrte von den am 24./25.6.23 in Regensburg stattgefundenen bayerischen Meisterschaften der U18+20 mit einmal Gold und zweimal Silber zurück.
Das Aushängeschild der Garchinger Leichtathleten, der 17jährige Jean-Pierro Araba, musste sich zwar über 400m um eine 1/10 Sekunde geschlagen geben, erzielte aber mit 49,99s erstmals eine Zeit unter 50 Sekunden. Wie hoch diese Leistung einzuschätzen ist, zeigt der Vergleich mit der Altersklasse U20, wo der Sieger über eine Sekunde langsamer war. Auch über 400m Hürden hatte ihn sein Trainer Florian Werenbach hervorragend vorbereitet, so dass er in seinem ersten Renner über diese Strecke mit 57,31s souverän den Titel holte.
Jakob Weller konnte nach überstandenem Bänderriss an seine alte Leistungsstärke im Hochsprung anknüpfen und gewann mit 1,82m Silber, nur 5cm hinter dem Sieger.
Die Garchinger 4x100m-Staffel mit Leon Herz, Jakob Weller, Lukas Hofmann und Jean-Pierro Araba musste ihre Medaillenchancen nach einem Wechselfehler leider begraben – schade!

Bericht: Uli Lortz